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Geburtsgeschichte: Von der IVF bis zum Notfall Kaiserschnitt

Geburtsgeschichte: Von der IVF bis zum Notfall Kaiserschnitt

Samuel Michael Ritter
(Ein Junge)
Geboren am 14. Juli 2007 um 11:07 Uhr.
7 Pfund, 13,8 Unzen und 21 Zoll
Die stolzen Eltern: Lisa & Steven "Mike" Ritter

Ich traf meinen Mann, Steven "Mike" Ritter, im August 2001, gleich nachdem ich im Büro der mechanischen Vertragsfirma angefangen hatte, wo Mike als Gewerkschaftsinstallateur vor Ort arbeitete. Wir verstanden uns sofort - seine Tante hatte mich sogar engagiert, weil sie dachte, wir würden gut zusammenpassen! - und offiziell im März 2002 mit der Datierung begonnen. Zwei Jahre später waren wir verlobt, und als wir im Oktober 2005 heirateten, waren wir bereit, sofort eine Familie zu gründen. Wir leben in Maryland.

Wie alles begann

Leider lief es nicht genau wie geplant. Nachdem wir ungefähr sechs Monate lang versucht hatten, ohne Glück schwanger zu werden, beschlossen wir, uns etwas weiter damit zu beschäftigen. Wir trafen uns mit meinem Gynäkologen und er plante mehrere Tests - mich für Eileiter- und Uterusuntersuchungen, Mike für eine Spermienprobenanalyse.

Meine Tests kamen gut zurück, aber Mikes nicht. Mein Herz sank, als ich herausfand, dass wir einen Spezialisten aufsuchen mussten. Ich wollte schon immer Mutter werden, und uns wurde gesagt, dass dies möglicherweise keine Möglichkeit sei.

Nach weiteren Tests mit einem Fruchtbarkeitsspezialisten, einschließlich Blutuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen, wurden wir an einen Urologen überwiesen, wo wir den Grund für unsere Nichtschwangerschaft entdeckten: Mike leidet an einer angeborenen bilateralen Abwesenheit des Vas deferens (CBAVD). Einfacher ausgedrückt hat Mike eine permanente Vasektomie. Der Zustand war von Geburt an vorhanden und kann, wie wir herausfanden, nicht durch eine Operation korrigiert werden.

Mein Herz sank noch mehr, sowohl weil Mike sich für etwas verantwortlich machte, mit dem er geboren wurde, als auch weil dies ein Ende unserer Reise zu einer Familie zu bedeuten schien. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, aber unsere einzige Option war die In-vitro-Fertilisation (IVF) mit perkutaner epididymaler Spermienaspiration (PESA) und intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI). All dies war für uns neu: Wir dachten, wir wären zu jung, um diese Probleme zu haben, bis wir herausfanden, dass die männliche Unfruchtbarkeit bis zu 40 Prozent aller Unfruchtbarkeitsprobleme ausmacht - und das passierte uns.

Unser Wunsch, eine Familie zu haben, war so groß, dass wir beschlossen, die Behandlung im September 2006 fortzusetzen. Der erste Schritt waren Medikamente, um mich auf den Prozess der Entnahme meiner Eier vorzubereiten. Zu den Medikamenten gehörten Antibabypillen, Lupron (durch den Bauch injiziert), Gonal-F und Menopur (in den oberen Teil des Gesäßes injiziert).

Während ich diese Medikamente einnahm, unternahm ich mehrere Fahrten pro Woche, um meine Eierstöcke überprüfen zu lassen, um festzustellen, wie viele Eier sich entwickelten und wie schnell sie wuchsen, damit wir wissen, wann wir die Freisetzung dieser Eier auslösen sollten, damit sie es sein könnten abgerufen und mit dem Sperma meines Mannes befruchtet. Die Medikamente haben dazu beigetragen, dass meine Eierstöcke keine Eier freisetzen und gleichzeitig mehrere Eier bilden, die für den ICSI-Prozess entnommen werden können.

Unsere Eizellentnahme war für den 25. Oktober 2006 geplant. Die Ärzte holten 29 Eier von mir und genug Sperma von Mike, um ICSI an allen 29 Eiern durchzuführen und Embryonen für zusätzliche IVF-Versuche einzufrieren.

Am 30. Oktober haben wir zwei Eier zurück in meine Gebärmutter gebracht und gewartet. Zwei Wochen später - die stressigste Zeit meines Lebens - kehrten wir zu einer Blutuntersuchung zurück. Die Zahlen kamen bei 243, dann bei 701 und einem abschließenden Test von 1.454 zurück, was bedeutete, dass eines der Eier festgeklebt war: Wir waren schwanger! Oh, die Erleichterung, die wir fühlten! Wir gingen noch ein paar Ultraschalluntersuchungen zurück, um sicherzustellen, dass alles Fortschritte machte, und wurden im Dezember 2006 einem regulären Geburtshelfer übergeben.

Von da an hatte ich eine normale Schwangerschaft und liebte es, schwanger zu sein. Ich hatte morgendliche Übelkeit von ungefähr Woche 7 oder 8 bis ungefähr 16 Wochen. Wenn ich zurückdenke, war es im Vergleich zu einigen nicht so schlimm, aber es war schlimm genug für mich. Mein Verlangen bestand aus Wassermelone und Gummibärchen, von denen ich viel gegessen habe. Wir besuchten beide Geburtskurse und fühlten uns bereit für die Arbeit. Eine normale Arbeit war jedoch nicht auf uns zugekommen.

Show Time

Die Lieferung selbst war nicht nur freudig. Am 14. Juli gegen 10:30 Uhr begann ich im Badezimmer mit Blutungen. Mike war auf der Arbeit, also rief ich meine Eltern an, die in der Nähe wohnen, und wartete auf sie und den Krankenwagen.

Ich konnte mir nur vorstellen, dass ich Sammy verlor und wie sollte ich Mike sagen, dass alles, was wir durchgemacht hatten, auf diese Weise enden würde? Der Krankenwagen kam und versorgte mich mit Sauerstoff und startete eine Infusion. Aber was sie mir nicht sagen konnten, war, wie Sammy war - sie hatten nichts im Krankenwagen, um seinen Herzschlag zu überprüfen.

Zehn Minuten später waren meine Mutter und ich im Krankenhaus, wo Krankenschwestern und Ärzte vor mir auf mich warteten. Gegen 11 Uhr wurde ich zu einem Notfall-Kaiserschnitt gebracht, und um 11:07 Uhr kam Sammy heraus. Ihm ging es gut. Mike kam kurz danach an, da er über eine Stunde entfernt arbeitete, und als ich aus der Anästhesie kam, sagte er mir, er habe Sammy gesehen und es ging ihm gut.

Nach der Lieferung

Ich konnte nur gleichzeitig weinen und lächeln. Mike und ich waren beide so glücklich, Sammy in unserem Leben zu haben. Unser Leben hat sich verändert, aber definitiv zum Besseren. Meine Mutter sagte, als ich Sammy zum ersten Mal sah, sagte ich ihr, dass ich nicht glaube, dass ich jemanden so schnell lieben könnte! Obwohl ich zu der Zeit benommen war, war dies definitiv wahr. Er war sofort die Liebe meines Lebens.

Ich würde nichts ändern, außer vielleicht die Geburt. Unsere offizielle Diagnose war eine Plazentaunterbrechung, bei der sich die Plazenta von der Gebärmutter löst. Dies tritt nur bei etwa 1 bis 2 Prozent der Frauen auf. Unsere ersten Wochen waren sehr anstrengend, als wir uns von dem Kaiserschnitt erholten und jedes Mal sprangen, wenn Sammy sich bewegte, aber der Schlafentzug ist es wert!

Mein Rat an alle, die versuchen, schwanger zu werden, ist, mit dem Testen zu beginnen und sich zu erkundigen, warum für Sie nichts passiert. Recherchiere und stelle viele Fragen und lass dir von niemandem sagen, dass du keine Kinder haben kannst oder dass "es passieren wird, wenn es soll". Seien Sie proaktiv in Ihrer eigenen Gesundheit und bleiben Sie positiv. Es kann eine lange Reise sein.

Samuel ist das Licht unseres Lebens, aber wir haben immer noch den Wunsch, mehr Kinder zu haben und Samuel einen Bruder oder eine Schwester zu geben. Leider bedeutet dies eine weitere IVF-Runde und die Möglichkeit, sich die Behandlung ein zweites Mal zu leisten. Das erste Mal haben wir unser Haus refinanziert, um das Geld zu verdienen. Obwohl das Geld gut angelegt war, bitten wir diesmal unsere Versicherungsgesellschaft um Deckung.


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